Zu uns

Akad. Organisationsentwicklerin & Betriebswirtin - Schwerpunkte: Selbstführung, Mindset & Resilienz

Ich, Martina Petraschka, wurde in Oberösterreich geboren. Den menschlichen Aspekt im Vordergrund, zog es mich nach einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt in Amerika in den Bereich Human Resources und nach Wien.

Das Angebot und die Chance Individuen zu unterstützen nahm ich gerne wahr. Dabei konnte ich mein vielseitiges Wissen mit meiner Gabe, mit Menschen in Veränderungsprozessen zu arbeiten, kombinieren. Seit meinem ersten Training habe ich viele Teilnehmer_innen in Teambuildings, Führungskräfteentwicklung und Kommunikationsseminaren begleitet und durch die stete Auseinandersetzung mit diesen, auch meine Fähigkeiten konstant weiterentwickelt und verfeinert.

Ich sehe mich als "Impulsgeberin" aus der Praxis für die Praxis und biete einen bunten Mix an Wissen, Lernerfahrungen und praktischen Werkzeugen zur sofortigen Umsetzung in Workshops und beim Coaching an. Als "Mutmacherin" inspiriere ich in Seminaren, Vorträgen und bei Großgruppenkonferenzen auf humorvolle Art und Weise. Mein Mindset-Buch lege ich Ihnen auch ans Herz.

 

Meine Leidenschaft ist es herzlich, erlebnisorientiert und kraftvoll andere zu beflügeln, mit ihnen ihr Leben zu reflektieren um es freudvoller, intensiver, energiereicher und bunter zu gestalten.

Akad. Publizistin, Kommunikatorin & Ethnologin - Schwerpunkte: Positive Leadership, Diversity & Humor

Ich, Dagmar Popp, bin geboren und aufgewachsen in den Niederlanden inmitten vieler unterschiedlicher Kulturen und Sprachen. Es war immer schon mein Ansinnen meine Mitmenschen zu verstehen, sie aber auch in ihrer unterschiedlichen Kommunikation zu unterstützen und zusammen zu führen.

 

Als Journalistin, Redakteurin und zuletzt Stabstellenleiterin der Kommunikation konnte ich mir großes berufliches Wissen aneignen und viel Lebenserfahrung auftun.

 

Jetzt fühle ich mich aber wieder ganz in meinem Element - in der direkten Kommunikation mit den Menschen: Als Vortragende bei Managementtagen oder Themenveranstaltungen für Ihre Mitarbeiter_innen, als Trainerin in verschiedenen Workshops und Beraterin bei Teambuildings, Moderatorin von Großgruppenkonferenzen, Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen, als "Übersetzerin" zwischen Kulturen und  "Brückenbauerin" für Generationen - kurzum als Beraterin für Organisationen & Unternehmen bei wichtigen Veränderungsprozessen und persönlichkeitsbildenden Maßnahmen.

 

All das mache ich mit Empathie, großer Leidenschaft, viel Freude, Humor und meinem vielseitigen (Fach-)Wissen!

Kooperationspartner*innen

Akad. Philosoph & Ethnologe

​Mag. Stefan Berecz

Erlebnis- & Outdoortraining

Akad. Psychologe & Betriebswirt

​Mag. Ulrich Schubert

Gruppendynamik

Akad. Pädagogin

​Mag. Michaela Waldherr

Strategie- & Prozessmanagement

Akad. Betriebswirt

​Mag. Gerhard Sprinzel

Kommunikationstraining

Organisationsberater & -trainer

ON-zertifiziert

Alexander Seidl

Changemanagement & Kommunikationsberatung

Akad. Psychologin

Mag. Dr. Annelies Fitzgerald

Leiterin Karl Landsteiner Institut für Human factors & Human resources

Akad. Unternehmensberaterin

Mag. (FH) Bianca Bittermann

Betriebliches Gesundheits-management & Onboarding

Akad. Unternehmensberaterin

Mag. Sabine Hackl, MSc.

Prozessmanagement & Kommunikationsberatung