top of page

Unsere Story

Business Consultants, Facilitator, Coach

Vor etwa 15 Jahren haben wir, Dagmar Popp und Martina Petraschka, uns kennen gelernt. Wir waren beide im selben Unternehmen, die eine in der Personalentwicklung und die andere in der Bereichsentwicklung tätig. Beide hatten wir in der Zwischenzeit die Entscheidung getroffen einen neuen Weg zu gehen - nämlich den in die Selbstständigkeit.

Einige Jahre und Ausbildungen später, haben wir gemeinsam einen Kunden, mit einem groß angelegten Organisationsentwicklungsprozess, über ein Jahr begleitet. Es war eine tolle Erfahrung, die uns zum Entschluss geführt hat zusammen weiterzumachen, als Organisationsberaterinnen, Trainerinnen & Coaches.

Im Jahr 2019 gründeten wir unsere gemeinsame OG, und seitdem sind wir mit Freude und Erfolg unterwegs. Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Partnerschaft auf Empathie, Kompromissen, einer offenen Gesprächskultur, Verständnis, Geduld und Wertschätzung beruht. Diesen Erfolg haben wir gemeinsam erarbeitet. Trotz und auch wegen einiger Berg- und Talfahrten begleiten wir viele Kund:innen mit Humor, Herz und Hirn bei Ihren Herausforderungen in Veränderungsprozessen.

P&P macht einfach Spaß und ist nicht nur ein Mehrwert für unsere vielen, genialen Kund:innen, sondern auch für uns ganz persönlich! Und dafür sind wir sehr dankbar.

rückenanrücken_klein.jpeg

Martina Petraschka

Akad. Organisationsentwicklerin & Betriebswirtin, Lebensberaterin, zertifizierte Practitioner n. Vera F. Birkenbihl - Schwerpunkte: Gesunde Selbst-Führung, Teambuildings, gehirn-gerechtes Lernen & Psychosoziale Beratung

Ich, Martina Petraschka, wurde in Oberösterreich geboren. Den menschlichen Aspekt im Vordergrund, zog es mich nach einem 3-jährigen Auslandsaufenthalt in Amerika in den Bereich Human Resources und nach Wien.​

Das Angebot und die Chance Individuen zu unterstützen nahm ich gerne wahr. Dabei konnte ich mein vielseitiges Wissen mit meiner Gabe, mit Menschen in Veränderungsprozessen zu arbeiten, kombinieren. Seit meinem ersten Training habe ich viele Teilnehmer:innen in Teambuildings, Mindset- & Resilienz-, Führungskräfteentwicklung und Kommunikationsseminaren begleitet und durch die stete Auseinandersetzung mit diesen, auch meine Fähigkeiten konstant weiterentwickelt und verfeinert. ​

Ich sehe mich als "Impulsgeberin" aus der Praxis für die Praxis und biete einen bunten Mix an Wissen, Lernerfahrungen und praktischen Werkzeugen zur sofortigen Umsetzung in Workshops und beim Coaching an. Als Coach und Lebens- & Sozialberaterin hole ich Unsichtbares ins Blickfeld und wir arbeiten an der inneren Einstellung zu Ihren Themen. Als "Mutmacherin" inspiriere ich in Seminaren, Vorträgen und bei Großgruppenkonferenzen auf humorvolle Art und Weise mit viel Empathie, Herz und Hirn.

  • LinkedIn
  • Facebook

Dagmar Popp

Akad. Kommunikatorin & Ethnologin, PERMA-Lead Beraterin - Schwerpunkte:

Positive Leadership, Teambuildings & Business-Coaching

Ich, Dagmar Popp, bin geboren und aufgewachsen in den Niederlanden inmitten vieler unterschiedlicher Kulturen und Sprachen. Es war immer schon mein Ansinnen meine Mitmenschen zu verstehen, sie aber auch in ihrer unterschiedlichen Kommunikation mit viel Freude, dem nötigen Schuss Humor sowie Einfühlungsvermögen zu unterstützen und zusammen zu führen.

Als Journalistin, Redakteurin und zuletzt Stabstellenleiterin der Kommunikation, konnte ich mir großes berufliches Wissen auch als Führungskraft aneignen und viel Lebenserfahrung auftun.

Jetzt fühle ich mich ganz in meinem Element: Als Consultant & Coach für Führungskräfte sowie Trainerin & Facilitator bei Teambuildings. Aber auch, als "Brückenbauerin" zwischen Kulturen und  Generationen - kurzum als Beraterin für Organisationen & Unternehmen bei wichtigen Veränderungsprozessen und persönlichkeitsbildenden Maßnahmen.

All das mache ich mit Empathie, großer Leidenschaft, viel Freude, Humor und meinem vielseitigen (Fach-)Wissen!

rückenanrücken_klein_edited.jpg
  • LinkedIn
  • Facebook
bottom of page